3. Spieltag Landesliga Nordwest Vorrunde-A:                   SC Sylvia Ebersdorf – TSV Gochsheim

3. Spieltag Landesliga Nordwest Vorrunde-A: SC Sylvia Ebersdorf – TSV Gochsheim

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Nach der furiosen Heimpremiere gegen den SV Memmelsdorf genießt der SC Sylvia Ebersdorf heute erneut Heimrecht und trifft um 15.00 Uhr auf den bisher noch punktlosen Mitaufsteiger TSV Gochsheim. In der vergangenen Woche feierten die „Landesliga-Legenden“ der Sylvia ein Wiedersehen und möglicherweise wird sich der eine oder andere dieser „älteren“ Herren noch daran erinnern, dass sie in der Saison 1966/67 das bisher letzte Spiel des SC Sylvia gegen den TSV Gochsheim bestritten, das seinerzeit mit einem überzeugenden 5:1- Heimsieg endete.
Gegen so ein Ergebnis hätten Trainer Dieter Kurth und sein Team garantiert nichts einzuwenden, doch vor den Erfolg hat der liebe Gott den Schweiß gesetzt und auf eine schweißtreibende Arbeit müssen sich die Sylvianer am Samstag vermutlich einstellen. Denn nachdem den Verein aus dem Vorort von Schweinfurt aktuell akute Verletzungssorgen im Offensivbereich plagen, traten sie letztes Wochenende bei der 0:2-Derbyniederlage gegen die FT Schweinfurt mit einer konsequenten Defensivtaktik an, an dem sich der Gegner lange Zeit die Zähne ausbiss.
Trainer Dieter Kurth hat die Gochsheimer bei diesem Spiel beobachtet und geht davon aus, dass sie die heutige Begegnung ebenso mit einer dicht gestaffelten Abwehr beginnen werden. „Für uns heißt dass, dass wir vom Anpfiff an mit einem schnellen und variantenreichen Angriffsspiel den Gegner unter Druck setzen müssen“, stellt er sein Team auf die kommende Aufgabe ein, warnt jedoch auch davor, den Gegner zu unterschätzen. Mit dem regionalligaerfahrenen Mirza Mekic haben die Gäste einen Spieler in ihren Reihen, der seine Mannschaft führen und den Unterschied machen kann.
Die Personalsituation bei der Sylvia zwar ist immer noch angespannt und hinter dem Einsatz einiger Spieler steht noch ein Fragezeichen, dennoch wird man sicherlich eine gute Mannschaft aufs Feld schicken können.


Kader:
U.Knauer, ETW Neuber – Atessacan, J.Carl, Heidenreich, Thiel, Tranziska, Trivuncevic – Autsch, Dalke, Özdemir, Tscherner – Bergmann, Böhnlein, F.Carl, Mehmedaj

Es fehlen: Dinc, Werner (verhindert), Engelmann, Knoch, Pöche, Rahmani (verletzt)

Schreibe einen Kommentar