12. Spieltag Landesliga Nordwest Vorrunde-A: SC Sylvia Ebersdorf 1912 e.V. – 1.FC Geesdorf Vorbericht

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Am vergangenen Wochenende kassierte der SC Sylvia Ebersdorf im Auswärtsspiel beim TSV Gochsheim in der Nachspielzeit noch den unnötigen Ausgleichstreffer und verspielte somit eine deutlich bessere Ausgangsposition für die im Jahr 2022 anstehende Abstiegsrunde. Am Kirchweihsamstag um 15.00 Uhr trifft man nun auf heimischem Gelände auf den FC Geesdorf (25 Punkte), der letzte Woche die Tabellenführung von der FT Schweinfurt zurückeroberte. Realistisch gesehen wird diese Partie nur eine Art Testspiel sein, denn die Punkte, die es am Samstag zu verteilen gibt, wird bedingt durch den Austragungsmodus der kommenden Runden wohl keine der beiden Mannschaften mit ins neue Jahr nehmen.

Dennoch kann Trainer Dieter Kurth diesem „Bonusspiel“ durchaus etwas abgewinnen, denn bei einem positiven Verlauf könnte man Schwung und Selbstvertrauen mit in die schweren Aufgaben der kommenden Wochen nehmen. Der Druck des Gewinnen-Müssens gegen einen vermeintlich überlegenen Gegner lastet diesmal nicht auf seinem immer noch arg ersatzgeschwächten Team und selbst eine Niederlage täte auf Grund der besonderen Gruppenkonstellation nicht weh. „Da kommt eine richtig schwere Aufgabe auf uns zu“, ist sich der Ebersdorfer Trainer bewusst. „Aber wir wollen uns zu unserer Kirchweih gut aus der Affäre ziehen und werden daher versuchen, es Geesdorf so schwer wie möglich zu machen und zu punkten.“  

Kader:
U.Knauer, Neuber – J.Carl, Dinc, Rahmani (?), P.Schmidt, Tranziska, Tscherner – Autsch, Dalke, Özdemir, A.Schmidt, Trivuncevic, Werner – Bergmann, F.Carl, Mehmedaj

Es fehlen: Böhnlein, Engelmann, Heidenreich, Thiel (alle verletzt), Tranziska (beruflich verhindert)

 

Schreibe einen Kommentar