12. Spieltag Landesliga Nordwest Vorrunde-A: TSV Gochsheim – SC Sylvia Ebersdorf 1912 e.V. Vorbericht

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Da am vergangenen Spieltag für den SC Sylvia Ebersdorf (8./8 Punkte) beim SV Memmelsdorf nichts zu holen war, steht am Sonntag um 15.00 Uhr beim Tabellenletzten TSV Gochsheim (4 Punkte) ein richtungsweisendes Spiel an.

Nachdem man zum wiederholten Male einem Team aus dem vorderen Bereich unterlag, geht der Blick der Ebersdorfer in der Tabelle nach unten, was bedeutet, dass in den restlichen Spielen gegen die Konkurrenten, die im nächsten Jahr mit in die Abstiegsrunde gehen werden, so viele Punkte wie möglich geholt werden sollten. Gegen den morgigen Gegner, der zu diesen Mannschaften zählen dürfte, heißt es also für das Team von Dieter Kurth „Verlieren verboten“. Da die Sylvia im Vorrundenspiel den Kürzeren zog, hätte sie bei einer erneuten Niederlage bereits sechs Punkte auf Gochsheim verloren.   

Sylvia-Trainer Dieter Kurth weiß um die Bedeutung der Partie für seine Mannschaft und fordert: „Wir müssen zwingend besser verteidigen als in den letzten Begegnungen, denn so ein Schlüsselspiel können wir nur erfolgreich gestalten, wenn hinten endlich einmal die Null steht. Gegen Gochsheim dürfen wir uns keine weitere Niederlage erlauben, also werden wir alles versuchen, die Partie für uns zu entscheiden.“

Kader:
U.Knauer, Neuber – Atessacan, Dinc, Rahmani, P.Schmidt, Tranziska, Thiel (?) – Autsch, Dalke, Özdemir, A.Schmidt, Trivuncevic – F.Carl, Mehmedaj, Werner

Es fehlen: Böhnlein, Engelmann, Heidenreich (alle verletzt), Bergmann, Tscherner

Schreibe einen Kommentar