6. Spieltag Landesliga Nordwest Vorrunde-A:                   SV Friesen – SC Sylvia Ebersdorf 1912 e.V. / Vorbericht

6. Spieltag Landesliga Nordwest Vorrunde-A: SV Friesen – SC Sylvia Ebersdorf 1912 e.V. / Vorbericht

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Am Freitag um 18.30 Uhr treffen im Friesener Frankenwaldstatdion die Tabellennachbarn SV Friesen (5.) und SC Sylvia Ebersdorf (6.) aufeinander. Am vergangenen Dienstag hielten die Frankenwälder beim 0:3 im Totopokalspiel gegen den Regionalligisten FC Schweinfurt lange Zeit sehr gut dagegen, kassierten erst in den letzten 15 Minuten der Partie die drei Gegentreffer und werden versuchen, das Positive aus dieser Partie mit ins Spiel gegen Ebersdorf zu nehmen. Auch Friesen hatte in der bisherigen Saison ähnlich wie die Sylvia mit wiederholten urlaubs- und verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen und hat bis dato ebenfalls nur vier Punkte auf der Habenseite. Der Sieger des Duells vom Freitagabend kann sich somit zunächst einmal von den hinteren Plätzen absetzen, so dass die Zielsetzung beider Teams klar sein dürfte.
Mit gemischten Gefühlen schaut man in Ebersdorf auf das vergangenen Wochenende, als man im Derby gegen den FC Coburg eine enttäuschende Leistung zeigte, aber dank des spät erzielten Ausgleichstreffers trotz allem noch einmal mit einem blauen Auge davon kam.
„Die Leistung vom vergangenen Wochenende dürfen wir nicht noch einmal wiederholen“, appelliert Sylvia-Trainer Dieter Kurth an sein Team. „Dennoch ist das Spiel gegen Coburg für mich abgehakt und wir schauen nur nach vorne. Friesen ist eine kampfstarke Mannschaft und gegen uns mit Sicherheit hoch motiviert, deswegen erwarte ich von jedem Spieler hundertprozentigen Einsatz über die gesamten 90 Minuten. Nur so werden wir dort bestehen können.“

 

Kader:
U.Knauer, ETW Schoppel – Engelmann, P.Schmidt, Thiel, Tranziska, Trivuncevic – Autsch, Heidenreich, Özdemir, A.Schmidt, Werner – Bergmann, Böhnlein, Mehmedaj

Es fehlen: F.Carl, Dalke, Pöche, Rahmani, Tscherner (verletzt)

Schreibe einen Kommentar