5. Spieltag Landesliga Nordwest Abstiegsrunde: TG Höchberg – SC Sylvia Ebersdorf 1912 e.V. Vorbericht

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Am heutigen Ostersamstag um 16.00 Uhr wartet auf den SC Sylvia Ebersdorf  (11 Punkte) die nächste schwere Auswärtsaufgabe beim in dieser Runde bisher noch sieglosen Tabellennachbarn TG Höchberg (11 Punkte), der mit Ausnahme einer Spielzeit bereits seit 1989 in der Landesliga heimisch ist. Die Elf von Trainer Dieter Kurth hat bei Punktgleichheit ein Spiel weniger ausgetragen als die Unterfranken und somit die Chance, sich bei einem Sieg vom Mitkonkurrenten abzusetzen und näher an die weiter vorne positionierten Mannschaften heranzurücken.

„Auch wenn wir im letzten Spiel gegen Lengfeld trotz Überlegenheit und Chancenplus nicht über ein torloses Remis hinausgekommen ist, gilt es für uns, das Positive aus dieser Partie mit nach Höchberg zu nehmen“, so Dieter Kurth. „Wenn wir die kommende schwierige Aufgabe ebenso hochkonzentriert und mit der gleichen Einsatzbereitschaft wie gegen Lengfeld angehen, können wir auch dort etwas mitnehmen, am besten natürlich drei Punkte.“ Die „Sylvia“ wird sich jedoch auf eine starke Gegenwehr einrichten müssen, da Höchberg nach zwei sieglosen Spielen nun endlich seine ersten Punkte einfahren will, um nicht noch weiter nach unten durchgereicht zu werden.

 
Kader:
U.Knauer, ETW Rutz – J.Carl, Dinc, Engelmann, Nana Tonzi, Sapienza, P.Schmidt, Thiel – Autsch, Dalke, Heidenreich, Özdemir, A.Schmidt – Bergmann, Böhnlein
Es fehlen: F.Carl, Trivuncevic, Werner (verletzt), Tranziska, Filic (verhindert)

Schreibe einen Kommentar