10. Spieltag Landesliga Nordwest Abstiegsrunde: SC Sylvia Ebersdorf 1912 e.V. – TG Höchberg Vorbericht

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

In der letzten Partie der Abstiegsrunde der Landesliga Nordwest trifft Sylvia Ebersdorf (19 Punkte) heute auf die TG Höchberg. Ob es dann in der kommenden Saison in der Landesliga weitergeht, hängt von mehreren Faktoren ab. Grundsätzlich besteht noch eine Chance für das Team von Jakob Engelmann, den Klassenerhalt ohne die Relegation zu sichern, doch hierfür wäre Schützenhilfe aus Gochsheim nötig. Sollte die Sylvia gegen die bereits geretteten Höchberger gewinnen und der TSV Lengfeld (21 Punkte) seine zeitgleich stattfindende Auswärtspartie beim TSV Gochsheim nicht gewinnen, läge man in der Endabrechnung vor Lengfeld und wäre gerettet. Bei allen anderen Spielausgängen müsste man in die Relegation.

Engelmann ordnet die Situation vor dem letzten Spieltag wie folgt ein: „Bevor wir auf andere Sportplätze schauen, müssen wir erst einmal unsere Hausaufgaben erledigen. Gegen Höchberg ist ein Sieg Pflicht, egal wie. Für uns gilt es jetzt, noch einmal alle Reserven zu mobilisieren und ich bin optimistisch, dass wir das Minimalziel Heimsieg auch erreichen, wenn wir so auftreten wie in den letzten beiden Spielen. Alles andere liegt nicht in unserer Hand. Und wenn wir unser Teilziel mit einem Sieg erfüllt haben, dann können wir schauen, wie das Spiel in Gochsheim ausgegangen ist.“

Kader:
U.Knauer, ETW Wyzgol – Dinc, Heidenreich, Nana Tonzi, Sapienza, P.Schmidt – Autsch, Dalke, Hakimi, A.Schmidt, Werner– Bergmann, Böhnlein, F.Carl
Es fehlen: Engelmann, Filic, Özdemir, Thiel, Tranziska, Trivuncevic

 

Schreibe einen Kommentar