15. Spieltag Landesliga Nordwest Vorrunde-A: SC Sylvia Ebersdorf 1912 e.V. – SV Friesen Vorbericht

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Ein äußerst wichtiges Spiel steht für den SC Sylvia Ebersdorf (8./10 Punkte) am Samstag um 14.30 Uhr auf heimischem Gelände im Derby gegen den in der Tabelle unmittelbar vor ihm platzierten SV Friesen (7./13 Punkte) an. Die Ergebnisse beider Kontrahenten am vergangenen Wochenende waren sicherlich gut für die Moral, wenngleich sie vermutlich ein Muster ohne Wert darstellen, denn sowohl der überraschende Heimsieg der Frankenwälder gegen die FT Schweinfurt als auch das Last-Minute-Remis der Sylvianer beim Derby in Coburg werden aller Voraussicht nach nicht in die Wertung einfließen. Ein Heimsieg ist Pflicht für das Team von Trainer Dieter Kurth, denn zum einen würde man den Gegner vermutlich sicher mit in die Abstiegsrunde ziehen, zum andern könnte man sechs Zähler gegen Friesen mit in die Abstiegs-Playoffs nehmen.

Trotz des späten Ausgleichstreffers und drei erzielter Auswärtstore beim Spiel in Coburg war Dieter Kurth nicht mit der Chancenverwertung seines Teams zufrieden. „In den letzten Spielen haben wir sehr viel Aufwand betrieben, ohne uns letztendlich hierfür zu belohnen. Wenn wir in Coburg unsere klaren Möglichkeiten nutzen, nehmen wir drei Punkte mit und dann sähe die Ausgangsposition heute ganz anders aus. Nun beginnt die entscheidende Phase und mit dem direkten Konkurrenten Friesen wartet eine harte Nuss auf uns. Auch wenn sie in den letzten Wochen einige Niederlagen einstecken mussten, werden sie nach dem Sieg gegen Schweinfurt mit breiter Brust bei uns antreten und uns garantiert nichts schenken. Doch wir haben in den letzten Wochen im Training optimal gearbeitet und uns durch gute Leistungen in den Spielen Selbstvertrauen geholt. Wir werden daher alles raushauen, damit die drei Punkte in Ebersdorf bleiben.“ 

Kader:
U.Knauer, Neuber – Atessacan, J.Carl, Dinc, P.Schmidt, Tranziska (?), Tscherner – Autsch, Dalke, Özdemir, A.Schmidt, Trivuncevic, Werner – Bergmann, F.Carl, Mehmedaj

Es fehlen: Böhnlein, Engelmann, Heidenreich (alle verletzt), Thiel (verhindert)

 

Schreibe einen Kommentar