3. Spieltag Landesliga Nordwest Vorrunde-A: FC Viktoria Kahl – SC Sylvia Ebersdorf 1912 e.V. Vorbericht SPIEL wurde aufgrund der Witterungsverhältnisse am 02.04.22 abgesagt

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Auf seine weiteste Auswärtsfahrt in der Abstiegsrunde der Landesliga macht sich heute der SC Sylvia Ebersdorf (7./10 Punkte). Direkt an der bayerisch-hessischen Landesgrenze nahe Hanau ist der FC Viktoria Kahl (1./18 Punkte) beheimatet, der um 16.00 Uhr Gastgeber für die Mannschaft von Trainer Dieter Kurth ist.

Dass sich der Bayernliga-Absteiger ist der Abstiegsrunde wiederfindet, war so nicht zu erwarten. Ziel der Unterfranken wird es sein, die nötigen Punkte für den Klassenerhalt so früh wie möglich einzufahren und hierzu ist ein Erfolg gegen die Sylvia fest eingeplant. Die hat in der vergangenen Woche ihre Pflichtaufgabe mit einem 3:0-Sieg gegen den TSV Kleinrinderfeld erfüllt und ist weiterhin im Kampf um den Klassenerhalt dabei. Doch nun gilt es, den Fokus auf die nächste schwere Aufgabe zu richten. 

„Mit Kahl wartet eine extrem schwere Auswärtshürde auf uns, trotz des Abstiegs ist das Team nahezu zusammengeblieben und wird uns alles abfordern“, so Dieter Kurth. „Wir müssen 90 Minuten laufen und dahin gehen, wo es weh tut. Und wenn wir dann noch konzentriert und geschlossen auftreten, haben wir durchaus die Chance, etwas mitzunehmen“

Kader:
U.Knauer, ETW Rutz – J.Carl, Heidenreich, Nana Tonzi, Sapienza, Thiel, Tranziska – Autsch, Dalke, Filic, Özdemir, A.Schmidt – Bergmann, Böhnlein
Es fehlen: F.Carl, Engelmann, Trivuncevic, Werner (verletzt bzw. krank)

 

Schreibe einen Kommentar