14. Spieltag Landesliga Nordwest Vorrunde-A: FC Coburg – SC Sylvia Ebersdorf 1912 e.V. Vorbericht

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Seit sechs Spielen ist der Landesliganeuling aus Ebersdorf (8./9 Punkte) mittlerweile ohne Sieg. In den beiden vergangenen Spielen gegen TSV Gochsheim und den FC Geesdorf stimmten zwar Einstellung und Spielweise, allerdings nicht die Chancenverwertung und so holte man letztlich nur einen Punkt. Nun trifft man am Samstag um 15.30 Uhr im Derby auf den FC Coburg (4./18 Punkte), dessen Lauf von drei Siegen am Stück erst am vergangenen Wochenende in Schweinfurt gebremst wurde.

Mit dieser Partie beginnen die Wochen der Wahrheit für das Team von Trainer Dieter Kurth, denn in den nächsten und gleichzeitig letzten Begegnungen der Vorrunde trifft man auf die vier Mannschaften, die unmittelbar vor der Sylvia in der Tabelle rangieren. Und das heißt bei der aktuellen Tabellensituation nichts anderes als so viel Siege wie möglich einzufahren, um sich ein Punktepolster für das kommende Jahr zu schaffen.

Auch wenn der Blick auf die derzeitige Tabellensituation trügen mag, liegt in diesem Derby noch eine besondere Brisanz, denn mit einem Sieg könnten die Sylvianer die Vestekicker noch einmal mit in den Kampf um die Abstiegsrunde ziehen. Ebersdorfs Trainer Dieter Kurth sieht sein Team trotz der Negativserie auf dem richtigen Weg: „Der FC Coburg steht hinten gut und tritt mannschaftlich geschlossen auf, aktuell sind sie sicherlich schwer zu bespielen. Aber wir haben gegen Geesdorf ein sehr gutes Spiel gezeigt und hatten den Spitzenreiter am Rand einer Niederlage. Wenn wir diese Leistung wieder abrufen können und alle an einem Strang ziehen, sehe ich gute Chancen, in Coburg etwas mitzunehmen.“

Kader:
U.Knauer, Neuber – J.Carl, Dinc, P.Schmidt, Thiel, Tranziska, Tscherner – Autsch, Dalke, Özdemir, A.Schmidt, Trivuncevic, Werner – Bergmann, F.Carl (?), Mehmedaj

Es fehlen: Böhnlein, Engelmann, Heidenreich (verletzt)

 

Schreibe einen Kommentar