17. Spieltag Landesliga Nordwest Vorrunde-A:                   SC Sylvia Ebersdorf 1912 e.V. – 1. FC Lichtenfels

17. Spieltag Landesliga Nordwest Vorrunde-A: SC Sylvia Ebersdorf 1912 e.V. – 1. FC Lichtenfels

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Nach der Niederlage gegen den SV Friesen vor zwei Wochen und dem spielfreien letzten Wochenende findet sich der SC Sylvia Ebersdorf (10 Punkte) mit vier Punkten Abstand zum Vorletzten mittlerweile am Tabellenende wieder. Somit steht man im Derby gegen den FC Lichtenfels (6./18 Punkte) am heutigen Samstag um 14.00 Uhr gehörig unter Zugzwang. Ein Heimsieg ist Pflicht für das Team von Trainer Dieter Kurth, um im Klassement nicht noch weiter Boden zu verlieren. Gleichzeitig würde man die „Korbstädter“ vermutlich mit in die Abstiegsrunde ziehen und könnte die drei Punkte mit ins nächste Jahr nehmen. Erschwert wird die Aufgabe auch durch die Tatsache, dass Lichtenfels seit vier Spielen ohne Niederlage ist und mittlerweile sogar wieder theoretische Chancen hat, bei einem Sieg in Ebersdorf noch die Aufstiegsrunde zu erreichen. 

Nach der erschreckend schwachen Vorstellung der Sylvianer bei der Niederlage gegen den SV Friesen hatte das Team zwei Wochen Zeit, das Vergangene abzuschütteln und den Fokus auf das entscheidende Spiel vom Samstag zu lenken. Dieter Kurth erwartet von seiner Mannschaft Wiedergutmachung: „Was wir gegen Friesen geboten haben, darf uns nicht noch einmal passieren. Aber dieses Spiel ist abgehakt und wir richten unsere Konzentration einzig und allein auf die Partie gegen Lichtenfels. Hier kommt es auf eine konsequente Abwehrleistung und vor allem auf die kämpferische Komponente an. Mit einem Sieg könnten wir die bisher verkorkste Hinrunde doch noch einigermaßen positiv abschließen.“  Bei dieser Aufgabe stehen auch die langzeitverletzten Andreas Böhnlein und Patrick Heidenreich sowie der zuletzt beruflich verhinderte Tom Thiel wieder im Kader.                                           

Kader:
U.Knauer, Neuber – J.Carl, Dinc, Heidenreich, Tranziska, Tscherner – Autsch, Dalke, Özdemir, A.Schmidt, Thiel, Trivuncevic, Werner – Bergmann, Böhnlein, Mehmedaj

Es fehlen: F.Carl, Engelmann, P.Schmidt

Schreibe einen Kommentar